Elektronik

 

Und schon wieder greift das Bastelfieber um mich…

…schuld hat –wie immer in solchen Fällen- MARKUS!

Warum muss er mir nur einen RASPI nahelegen? Der Sprung zum ARDUINO ist dann nur noch Formsache.

Hier geht es jedenfalls um alles, was ich als Elektronik-Projekte bezeichne. Von der Billardtischbeleuchtung bis zum Teebeutelheber.

Aber der Reihe nach:

Schuld ist eigentlich der Max. Der hat mir von seinem Grill erzählt und dass er damit geniales PULLED PORK macht. An mir ist dieser Kelch irgendwie vorüber gegangen und ich hatte mich bis dato nur um Bratwürste, Steak, Fisch und Gemüse –mögen mir die Götter des „Nahrungsmittel auf offener Flamme zubereiten“ das verzeihen- gegrillt. Klar, dass dabei auch schon etwas auf die Seite gelegt wurde aber das nie voll bewusst sondern mehr so intuitiv.

Jedenfalls hat er mir erzählt, dass er die Temperatur im Grill über >10 Stunden ziemlich konstant halten muss. Dann kam natürlich die Frage nach einem geeigneten Thermometer worauf hin ich erstmal in den tiefen von Google abgetaucht bin.

Man kann es nicht glauben, Wie viele Wahnsinnige dort unterwegs sind und sich ebenfalls Gedanken darüber gemacht haben. Ich fühlte mich denen sofort geistig verbunden 😉

Klar…man kann einen fertiges Teil kaufen, klar, das funktioniert und es gibt Leute die damit jahrelang gegrillt haben, sicher sind die einfach zu Handhaben und selbstverständlich gibt es die auch mit einem zweiten Funk-Teil, dass man in die Hose stecken kann…aber das ist einfach zu…nun ja…ähm…nicht MÄNNLICH genug 😉

Alle die in die engere Auswahl kamen, besaßen einen Funktion oder Merkmal, an dem ich rumnörgeln musste. Und war noch so klein. Die Idee sowas selbst herzustellen war dann nur noch Formsache.