Nach der Arbeit konnte ich mich mit Michaela auf Arbeitsteilung einigen: Wir machen gemeinsam das Gurken Relish und während des Einkochen fahre ich zum Obi um einen Spülen-stopfen (für das Abspülen)  zu kaufen.

Gesagt, getan.

Kilian und Andrea waren beim Zusatztraining für Handball, das jetzt jeden Montag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr stattfindet. Dieses Training dient zur Prävention und soll das Verletzungsrisiko beim Handball reduzieren. Dazu werden Squash, Klettern und Wurftraining im 30 Minutentakt absolviert.

Nachdem dann alles Vorbereitet war und die Gurkenmasse ziehen musste, fuhr ich kurz los und kaufte ein.

Michaela kümmerte sich um Hund und Herd und kochte die Einweckgläser aus. Es wurden vier Gläser voll, war im Endeffekt vier Mal Burgersose bedeutet 😉 

Gegen 20:00 Uhr meldet sich dann Markus bei mir und wollte das neue Update für die Lampe durchsprechen und installieren.
Ein weiterer Punkt war eine kurze Diskussion wie meine neue Arbeitszimmerlampe aussehen wird und welche Teile bestellt werden müssen. 

Noch schnell die Anzeige der Temperaturkurve optimiert und schon war er wieder weg 😉

Er ist auf diesen Gebiet einfach genial. Kennt sich umfassend aus und macht sich auch die Mühe, einen Deppen wie mir das zu erklären.

Auf alle Fälle bin ich schon wieder einen Schritt weiter und vielleicht schaffen wir es am Samstag oder Sonntag, die Lampe über ALEXA via Sprache anzusteuern.

„Ich habe mit dem Bordcomputer gesprochen.“

„Und?“

„Er hasst mich.“

Douglas Adams – Per Anhalter durch die Galaxie

Wahrscheinlich wird es so werden….;-)