Als ich gestern im Arbeitszimmer saß, lagen die Hunde -wie immer- zu meinen Füßen und ruhten sich von ihren anstrengenden Leben aus.

Gerade, als ich mir was zu trinken holen wollte, hörte ich ein komisches Geräusch. Es klang nach knabbern an Plastik.
Ich schaute auf den Boden und sah das Gehäuse der Temperatur- und Luftfeuchtigkeitseinheit auf dem Boden liegen. Da mir der Platz unter dem Schreibtisch sowieso nicht gefallen hatte, wollte ich das am Freitag abends (nach dem Rauswischen) ändern.

Das Teil wurde mit einem Achselzucken auf die Fensterbank gepackt und ich surfte weiter in den tiefen des Netztes nach Ideen und Lösungen für neue Projekte.

Aber das Knabbergeräusch blieb..

Sandy! das Mitstück! ich weiß nicht warum, aber unser kleiner, junger Hund hat sich gedacht, dass es doch viel einfach für mich ist, wenn man schon mal den Sensor vom Gehäuse trennt.

Die Lust der Zerstörung ist eine schaffende Lust.
Michail Aleksandrowitsch Bakunin

Ich nahm ihr den Sensor aus dem Mund und fragte mich, warum sie unbedingt der Meinung war neue Luftlöcher würden dem Sensor gut tun. Von der Fensterbank nahm ich das Gehäuse wieder in die Hand und sah schließlich, dass der AM2302 Sensor fehlte. Warum mir das vorhin nicht auffiel kann ich nicht sagen….gehe aber von temporärer Alzheimer aus…

Also ab in den Hangout Chat und Alti gesagt dass er einen neuen Sensor mitbringen und „KEINE FRAGEN STELLEN“ sollte. 

Wir machten uns trotzdem den Spaß und schlossen den Sensor an. nach ein paar Sekunden konnten wir dann die Messwerte am alten S2 Handy meines Sohnes ablesen: 100% Luftfeuchtigkeit.

Das bedeutet nicht, dass man nun ertrinkt, weil am quasi im Wasser sitzt 🙂  Nein…das sagt aus, dass die Luft gesättigt ist und keine Feuchtigkeit mehr aufnehmen kann. Der mensch empfindet diesen Zustand eigentlich immer als unangenehm.

OK, Bild gemacht, gelacht und den neuen Sensor gesteckt.

So. jetzt passt das auch wieder. Und die Temperatur und Luftfeuchtigkeit machen Sinn 🙂