Nach der Arbeit saß ich mit Andrea beim Kaffee und wir redeten über die Geschenke für Weihnachten. Es war noch eins offen für Kilian.

Da er bereits letztes Jahr einen Elektronik Lehrkasten bekommen hatte, war der nächste logische Schritt das weiter auszubauen. Die Lampe als Arduino Projekt im Wohnzimmer gefällt meiner Frau sehr und sie ist jeden Abend im Einsatz.

Beim stöbern im Internet habe ich dann einen LED beleuchteten Tisch gefunden. Die Grundlage dafür ist der IKEA Tisch LACK. Eine Recherche im Netz ergab, dass der Tisch 5,99€ kostet und 51 x 51 cm groß ist. Passt.

Meine Frau sagte dann zum Spaß, ich solle halt zu IKEA fahren und den Tisch kaufen und was wir sonst noch so brauchen (unter anderem neue 400-500 ml Gläser). 

In der Spontaneität ist kein Platz für Angst.
Ute Lauterbach

Nach dem Motto: „Wer lange fragt, geht lange irr“ rief ich vom Arbeitszimmer aus Alti an. Er war begeistert und wollte in 30 Minuten bei mir sein. und ab jetzt konnte uns nichts mehr aufhalten. Auch nicht der einsetzende Schneeregen.

Gegen 18:45 waren wir dann vor Ort und stolperten durch die langen Reihen an Möbeln. Ich muss wirklich sagen, dass sich IKEA -speziell was Küchen angeht- von einem billig Möbel Discounter schon ins gehobene Mittelsegment gemausert hat.  Es waren durchweg schöne Teile dabei und einige, die ich mir auch ins Haus stellen würde.

Egal. Wir brauche den Tisch, Alti Rollen für seine Schrankwand und dann suchten wir noch nach Ideen für zukünftige Projekte. 

Nach der ersten Runde gingen wir uns einen Happen Essen holen. Alti nahm Lachs mit Gemüsetaler, ich entschied mich für das Steak. Ein schönes Stück Fleisch, auf den Punkte Medium mit Pommes (nicht so prickelnd) und Salt. Mit einem Getränk zum Nachfüllen zahlte ich an der Kasse 7,99€. Was kann man da falsch machen…richtig. NIX!

Und schon ging es in den Keller. Dort durch die Küchen und Badezimmer Utensilien und ab ins Lager. Als wir unsere Teile beisammen hatten und durch die Kasse waren, zeigte die Uhr 19:55 Uhr.

Auf den Weg nach Hause noch schnell in Alfeld getankt und um 21:00 Uhr verschwand der Sharan in der Garage.