Da Alti eh Grad da war um mir Haken für den BH meiner Tochter vorbeizubringen (jep, hört sich jetzt -wo ich es eben nochmal lese schon sehr schräg an, aber EGAL!) diskutierten wir über die Temperaturanzeige des BBO.

Das mit dem Handy ist toll und gefällt mir sehr gut. Auch die Anzeige im zentralen Beleuchtung- und Steuerungszentrum (was für ein hochtrabendes Wort für ein altes Samsung S2 Handy auf einer Plastikhalterung) funktioniert…aber war nicht ganz das, was ich mir vorstellte.

Natürlich liegen bei uns auch alte Tabletts rum. Mein altes Nexus ist ziemlich fertig mit dem Leben, zum  Surfen kann man es aber noch super nehmen.

Jedenfalls habe ich nun eine http Adresse über den ich auf dem Raspi die Temperatur angezeigt bekomme. Hintergrund schwarz, Zahlen weiß und ein refresh alle 5 Sekunden.

Da das Tablett ein 7“ Teil ist, sind die Zahlen jetzt so groß, dass von der Speis im Haus die Temperatur bequem abgelesen werden kann.

Als Provisorium wurden zwei Nägel in den Querbalken geschlagen auf denen das Tablett gestellt werden kann.
Solange es nicht wärmer wird, kann ich die Stromversorgung des BBO nicht finalisieren und die vordere Seite des Daches verkleiden.

Aber ich werde nach der Fertigstellung dort zwei Aluwinkel montieren, die den Job der Nägel übernehmen. Eine LED Temperaturanzeige basteln wäre zwar möglich, aber auch unnötige Kosten.

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben … Den Rest habe ich einfach verprasst.

Georg Beste

Da gefällt mir diese Lösung schon viel besser (und auch meiner Frau, da sie eigentlich immer der „Heizer“ ist).

🙂