Die Vorbereitung geht ganz fix und der Teig verschwand im nu im Kühlschrank. Jetzt den Rotweinkuchen in die KitchenAid und ab in der Ofen.

Nun fing der erste Test mit den Burgersemmeln (BUNS) an. Ich habe das Rezept schon einmal gemacht, wollte aber noch was bei den Zutaten testen. Also eine Portion (12 Stück) angesetzt und in die neuen Formen gefüllt. Es handelt sich hierbei um ein beschichtetes Tablett, auf das 12 x 8,5cm Ringe gesteckt werden können. Die Buns kamen nach 15 Minuten goldgelb aus dem Ofen.

Ein erster Geschmacks-, Geruchs- und Haptischer Test waren erfolgreich. Das 550er Mehl macht mit der frischen Hefe einen richtig fluffigen und feinporigen Teig. TEST BESTANDEN! Das könne wir den Gästen anbieten.

Nun hieß es GAS geben. Kilian bekommt am Mittwoch ein Wasserbett und daher muss sein altes Bett raus. Das Holzgestell werde ich noch zusammensägen und der Wärmegewinnung zuführen (ich werde es einfach im Ofen verheizen) . Die Matratze geht aber zum Wertstoffhof.

Um 12:00 Uhr waren wir wieder zu Hause und konnten weitermachen: Kilian übte Bass und ich bereitete das Mittagessen vor. Gab nur was schnelles: Ein türkisches Fladenbrot mit Schinken, Salami und Käse im Ofen aufgebacken. Immer wieder sehr lecker und ruck zuck fertig.


Pages: 1 2 3 4 5