Heute stand alles im Zeichen des ersten, also „unseres“ ersten Pulled Pork.

Andrea hat den Ofen geschürt. Das war so geplant, aber sie hatte sich bei der Temperatur vertan. Sie ging davon aus, dass wir 180° benötigen. 

Aber richtig wäre eine Temperatur zwischen 90° und 110°

Jedenfalls blieb mir dadurch Zeit, den Grillrost (den ich am Samstag aus einem Elektroherd am Wertstoffhof mitgenommen hatte)

Richtig rabustes Material

Uwe von den Ludolfs

zu reinigen und das Pulled Pork aus dem Kühlschrank zu nehmen. 

In der Zwischenzeit machte sich Micha an die Burgersose. Ich musste die Kinder mit einen MACHTWORT von der sofortigen Vernichtung des Sose abhalten. 

Ja, die schmeckt schon richtig geil!

Im Ofen wurden vier Ziegelsteine als Auflage drapiert und darunter der Deckel des Bräter als Auffangschale für das Fett (das definitiv vom Fleisch tropfen wird) und als Behälter für Wasser (das mit einer Priese Brühe versetzt wurde), damit das Fleisch nicht so trocken wird.

Nachdem die Zuluft komplett runter geregelt wurde, konnte ich um 21:00 Uhr dann das Fleisch in den Ofen geben.

Zur Zeit sind 115° im Ofen und dem Fleisch geht es definitiv gut 😉

Jetzt heißt es auf morgen warten…