Am Sonntag (als ich mit Kilian die Weintrauben abgezupft hatten) hat mich mein Dad gefragt, ob ich ihm beim Einkleben des Lüftungsgitter am Haus helfen könnte. 
Ich wusste ehrlich nicht, was da auf mich zukommt. Er sagt noch was von: Leiter..4 Meter, Kleben..

Jedenfalls schnappte ich mir dir Kinder und wir fuhren um 18:00 Uhr hin.
Die Kinder haben sich dort gleich was zum Essen besorgt während ich die Leiter aus der Garage holte und an den französischen Balkon lehnte.

Der Typ der die Kernbohrung gemacht hatte, musste neben der Bohrung ein Loch bohren, mit deren Hilfe das Bohrgerät fixiert werden konnten.
Schnell das Loch mit einem feuchten Lappen Reinigen und außen die Klebestelle mit Kreppband abkleben. Etwas Baukleber auf den Rand des Lüftungsgitter geben und mit einer Waaserwagen-App vom Handy das Teil ausgerichtet. Noch kurz festpressen und voila…fertig ist Teil 1.

Morgen muss ich nochmal hin um mit Bauschaum den Hohlraum auszukleiden und die vorderen Abdeckung anzubringen. 

Fazit:
Bin sehr gespannt, wie das mobile Klimagerät funktioniert. Die portablen sollen ja recht laut sein, aber wenn man den Schlafraum einfach ein paar Stunden vorher runterkühlt sollte das zum schlafen reichen. Wenn die Sommer noch heißer werden, wäre das evtl auch eine Option für uns.