Nachdem das Wetter -wie angekündigt- besser wurde und man es mit etwas Fantasie schon fast als warm bezeichnen konnte, machte wir unseren geplanten Ausflug zum eFUN-Park nach Pottenstein.

Michaela war -wie üblich- nicht davon zu überzeugen. Sie will nur zu ihren Pferden und ist damit mehr als glücklich. Also fuhren wir nur zu dritt.

Auf den Weg nach Pottenstein war kurz vorher noch ein Unfall und wir standen im Stau. Nach 10 Minuten hatte die Feuerwehr die Autos verräumt und es konnte weiter gehen. Soweit wir es mitbekommen hatten, war es nur Blechschaden…also easy.

In Pottenstein angekommen konnte man wieder mal sehen, was ein Gemeinde mit etwas Gespür für Tourismus alles machen kann. Klettergarten, Teufelshöhle, Sommerrodelbahn usw.

Der E-FUN-Park ist ober auf einer Anhöhe und dort pfiff der Wind schon ganz schön. Im Angebot haben die GOKART, SEGWAY, QUADT und E-BIKES. Im Gespräch mit den Personal stellte sich dann heraus, dass es die schon seit 6 Jahren gibt und sie nur „nach nebenan“ Umgezogen sind, weil der Platz ausging. Mir war es absolut unbekannt. Andrea fand den Artikel in der Zeitung und darum wollten wir uns das anschauen.

Bei der Ankunft war alles sauber und ordentlich. Das Personal freundlich und sehr höflich (trotz Eltern -die wahrscheinlich ihren Kindern was versprochen haben und das schnell abspulen wollen- die allen auf die Nerven gehen).

Wir hatten uns im Internet vorher informiert und schon mal eine Sturmhaube mitgenommen. 

Während ich also Tickets kaufte und mit Kilian auf das Rennen wartete, besorgte meine Frau Kaffee. Kilian fuhr zwei Rennen und wollte dann noch SEGWAY fahren. Der Abschluss des Tages war dann ein Familienrennen: Mutti gegen Sohnemann 😉

Jedenfalls waren wir nach 3,5 Stunden wieder -mit einem glücklichen Kilian- wieder zu Hause. Werden aber auf alle Fälle wieder kommen!