Pünktlich um 17:30 Uhr kam mein Vater bei uns vorbei. Micha war aufgeregt und ich -eben erst von der Arbeit angekommen- stand etwas verwirrt und planlos rum.

Micha hat in Eigenregie mit ihm eine Trainingseinheit für den Mofaschein ausgemacht. Es sah schon cool aus.  Trotzdem fühlte sich das irgendwie komisch an, seine Tochter motorisiert im Hof beim auf- und abfahren zu beobachten. Verdammt! die ist jetzt 15.

Nach gut 30 Minuten fuhren sie dann beide zur Fahrschule um dort einen Fragebogen auszufüllen.  Als Sie später abgeliefert wurde erzählte sie mir voller stolz, dass jetzt der Prüfungstermin festgelegt wurde. ENDLICH

Jedenfalls habe ich dann mit der Versicherung gesprochen und eine Bestätigung verlangt, dass Micha für die beiden Fahrstunden auf ihren Roller versichert ist.

Ich habe jedenfalls als Aufgabe bekommen Micha abends ein paar Runden im Hof drehen zu lassen damit sie sicherer wird.

Freu mich schon 🙂