Ein Trauerspiel!

Wenn 50 MillionenMenschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.

Anatole France

Anders lässt sich der Tag nicht zusammenfassen. Es ist erschreckend, wie viele Vollpfosten hier arbeiten die auch noch Beratungsresistent sind.

Wie ich den Tag ohne bleibenden Hirnschaden überstanden hatte, ist mir immer noch ein Rätsel. Aber um 15:30 Uhr schmiss ich dann hin und fuhr nach Hause.  Mit einem Tom Clancy im Auto verging die gehasste 3/4 Stunde dann doch wie im Fluge. 

Zuhause angekommen war erstmal niemand da. Nur Tammy begrüßte mich freudestrahlend…wenigstens einer 😉

Michaela war mit Mutti und fünf Freunden nach Amberg unterwegs. Wir hatten Taxi-dienst -da wir einen sieben-Sitzer haben- und fuhren die Meute nach Amberg. Deren Plan war, sich erstmal im Kino gechilled etwas umzusehnen, um 17:00 Uhr Bully-Parade anzuschauen und danach zu Mike auf ne Currywurst rüber zu gehen.

Ich startete zuerst meinen PC um die Internetverbindung zu prüfen. Seit ca. drei Wochen habe ich immer Aussetzter was wirklich keinen Spaß macht. Jedenfalls hat mir die Fritzbox dann verraten, dass ich mit 2,5 MBit verbunden bin und das seit fünf Minuten! Also: Das teil booten und in der Zwischenzeit umziehen. Ich will ja noch was arbeiten.

Nach der Rückkehr ins Arbeitszimmer hat mir die Fritzbox freudestrahlend erklärt, dass es bei den 2,5 MBit geblieben ist. Hotline! Jetzt!

Die Frau an der Störungsannahme war dann sehr verständlich und machte nochmal eine Leitungsprüfung. Und siehe da, die Leitung ist immer noch 2,9 KM bis zum Knoten und immer noch schlecht. Ich sollte im Keller nochmal die DSL Leitung abstecken damit sie auch das nochmal messen kann (zum gefühlten 20. Mal).

Long Story Short: Ich hatte nach der Aktion wieder 6,9 Mbit (von 16) und Es wurde mir geraten die Fritzbox auszutauschen, da diese anscheinend defekt sei. Das wurde auch gleich in die Wege geleitet und die Bestätigungsmail kam auch recht zeitnah an. Jetzt hoffe ich, dass die bis Mittwoch ankommt und dann alles wieder OK ist. Auch hoffe ich sehr, dass ich -durch die Arbeit der bis vor kurzen präsenten Ausbautrupps der Verkabelungsfirmen- im September an das VDSL anschlossen werden kann. und das mit mind. 50 MBit. Lsut Telekom sollten auch 100 MBit möglich sein, aber das warten wir erst mal ab 😉

6 MBit für 4 Personen + Alexa ist einfach zu wenig!

Ich fuhr dann nach Erlheim zu meinem Schwager um Gerüst-teile für den BBO zusammenzusuchen. Ich bin jetzt einfach viel zu klein 😉
Nachdem mich meine Schwiegermutter bat, meinem Schwiegervater zu erklären wie er die Bilder von der DIgi-Cam auf den PC und ins Archiv kopieren kann, war das mein nächster Auftrag.
30 Minuten später fuhr ich schon mal einen Eimer mit Keilen zu mir hoch, da der Hoftrack unterwegs war. 
um 19:00 Uhr fuhr ich wieder runter und ein paar Spind hoch.

Gegen 19:40 Uhr fuhr dann meine Frau nach Amberg um die Kinder wieder einzusammeln und zu entsorgen. kurz vor 21:45 war das dann auch schon erledigt!

Ich schnappte mit dann ein Tablett und ging ins Bett. Ich wollte niemanden mehr sehen und im kuscheligen Wasserbett -mit einer neuen Folge von LUZIFER- den Tag ausklingen lassen, hat doch was sehr anziehendes auf mich gehabt…