Nachdem die Action-Cam da ist musste sie natürlich ausprobiert werden. Mit einer provisorischen Halterung erfolgte die Montage in der Mitte über dem Billardtisch. Die Action-Cam kann über WLAN eine Verbindung mit einem Smartphone eingehen und live anzeige, was sie aufzeichnet.

Naja..ich würde es als „fast“ live bezeichnen. Es ist ca. 1 Sekunde Unterschied. Und es ist total komisch, wenn man mit dem Rücken zum Tisch steht und am Video Martin gezeigt wird wie er zielt und es bereits im Loch klappert 😉

Nachdem das geklärt war, hat Markus die Action-Cam mit nach hause genommen um einen Halter zu basteln. Dank seines 3D Druckers ist es kein großer Akt so etwas herzustellen. Da wird man schon neidisch, aber damit ich nicht des Hauses verwiesen werde, verzichte ich auf eine Anschaffung 😉

Ja, ab und an habe ich auch einen Lichtblitz und bin imstande weise Entscheidungen zu treffen!

Die Halterung musste dann nur noch von der Druckplatte gelöst und entgratet werden.
Da unser Markus ja ein schlaues Kerlchen ist, hat er den Halter so konzipiert, dass er aus zwei Teilen besteht (eigentlich drei, aber das tut hier nichts zur Sache). 

  • der eigentliche Halter der Action-Cam
  • die Fixierung an der Beleuchtung, damit diese nicht immer neu montiert und eingerichtet werden muss,

Jedenfalls ist wieder ein Punkt erledigt und wir nähern uns diesem Projekt langsam dem Ende.

  • Haltung nach Druck
  • Griffstück und Verbindung
  • Gehäuse Kamera
  • Zusammengesetzt
  • Fertig 2!
  • Fertig!