Nach dem vorerst alle weiteren Tätigkeiten (Verputzen, Strom, Verbrettern) aus wettertechnischen Gründen am BBO eingestellt wurden, suchte ich mir was neues um meine Zeit irgendwie sinnvoll zu verbringen.

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

Lucius Annaeus Seneca

Bei Aufräumarbeiten am Dachboden fand ich die alte Hutablage unseres Golf IV. Damals hatte ich mir eine Holzplatte zugelegt um dann die Endstufe, Lautsprecher und Mixer zu montieren. Noch ne Stoffbespannung drüber und fertig war unser Krach Mobil.

Jetzt ging es darum zu prüfen, ob das Teil noch tut oder entsorgt werden kann. Alti hat –natürlich- auch noch einen Auto-Radio zuhause rumliegen.

Nachdem die Hutablage in der neue Werkstatt auf dem Tisch lag, ging es auch schon los. Netzteil, Kabel, Radio. Alles irgendwie zusammenschließen. OK, das stimmt nicht so ganz. Die Kabel wurde abisoliert, Aderendhülsen drauf gepresst und alles mehrmals überprüft. Das anschließende Ergebnis war…Interessant!

SO EIN SCHEIß SOUND!

Der Bass wummert, aber es waren absolut keine Höhe da. Hier noch Geld zu investieren macht aber so was von keinen Sinn. In der Bucht verkaufen die fertige BT Systeme mit SD und USB Anschuss für 26€.
Somit hatte Kilian noch sein Spaß und durfte die Boxen und Endstufe ausbauen damit diese ihren letzten Gang beim Wertstoffhof antreten konnten.

Fazit: In Nostalgie schwelgen war zwar schön, aber ich will dann doch bitte im JETZT sein. Es ist auch alles so billig geworden…. 🙂