Billard

Nach einiger Suche fand ich dann auch einen Dienstleister, der zu mir kam und das Tuch montierte. Ich ließ auch das Tuch über ihn besorgen, was auch nochmal ein paar Euro einsparte. Ziel war genau zuzuschauen um zu prüfen, ob ich das für eine erneuten Tuchtausch nicht selbe machen könnte.

Am Termin kamen zwei Personen die sich sogleich an die Arbeit machten. Einer fing an das Tuch zurecht zu schneiden und der andere schnitt sich seine Teile für den Bezug der Banden heraus. Dann ging es recht zügig: Mit einem Drucklufttacker wurde eine der langen Seiten fixiert, danach wurde an der anderen Seite angezogen und ebenfalls mit dem Tacker das Tuch befestigt. Die kurzen Seiten folgten und zum Abschluss die Ecken. Die Banden wurden am Tisch befestigt, verschraubt und Ausgerichtet. Der Ballrücklauf montiert und der Anstoßpunkt eingeklebt. Noch mit einem Stift ein paar Hilfslinien einzeichnen und fertig!

Hier sollte man wissen, dass diese Aktion mit 460€ zu Buche schlägt, und je nach Bespielen des Tisches dieser Vorgang alle 3 Jahre wiederholt werden sollte. Billig ist also was anderes.


Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8