Billard

Aufbau und Ausrichten

Hier kam Tom ins Spiel. Er arbeite in einer Firma die Bagger umbaut. Daher kommt er auch an eine Maschinenwasserwage ran. Das ist eine Wasserwage, die eine sehr hohe Genauigkeit hat (0,02mm/m). Das Grundgestell war schnell aufgebaut und auf die Füße gestellt. Danach erfolgte die Positionierung im Raum damit die Abstände zu den Wänden gleich sind. Die Schieferplatten wurden eingelegt, ausgerichtet und unzählige Male mit der Wasserwage geprüft und verändert. Mit Alu-Spachtel aus dem KFZ Zubehörhandeln haben wir dann die Stöße der Platten gefüllt und geschliffen. Und poliert und geschliffen. Und schon wieder gefüllt und wieder poliert.

Damit wirklich alles soweit OK is, wurde der Tisch komplett zusammengebaut (ohne Tuch). Hier ging es darum, wie sich die Beschichtung der Löcher auf die Banden auswirkt. Man sollte bedenken, dass Lackieren nur ca. 85 µ dick ist, während die Pulverbeschichtung hier 250 µ beträgt. Aber meine Befürchtungen waren aber grundlos. Hat alles perfekt gepasst.


Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8