Und schon wieder fühlt man sich etwas älter. Klar, es ist ein Meilenstein, wenn seine Tochter 16 wird. Aber trotzdem….nur noch 2 Jahre und sie ist 18.

Solange die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln.

Sind sie älter geworden, gib ihnen Flügel.

Indische Weisheit

Eigentlich wird es nächstes Jahr schon lustig, wenn sie den Führerschein für das begleitete Fahren hat (hierzu hat sich mich nochmal erinnert, dass ja nicht vergesse sie 6 Monaten bei der Führerscheinstelle dafür anzumelden).

Ja.. die Zeit vergeht. Verdammt schnell. Heuer macht Michi ihren Abschluss an der Realschule und beginnt eine Ausbildung zur MTA. Nebenbei noch BRK um sich das Thema Rettungssanitäter genauer anzusehen. Oder hat sie nach der Lehre erstmal die Schnauze voll und will wieder auf die Schule?

Ich weiß es nicht…aber ich stehe zu 100% hinter ihrer Entscheidung und unterstütze sie nach Kräften….

Doch genug damit. Alles Zukunftsmusik.

Jedenfalls gab es eine Familienfeier und sie wünschte sich Pizza. Am Freitag hatte ich den Teig gemacht und im Keller gelagert. Da ich dieses Mal mit den Geld geprasst hatte (ich nahm die teurerer Hefe von Dr. Oetker die 20 Cent mehr kostet) gab ich wirklich 29 Cent für die Hefe aus.

Der Teig wurde bei gleicher Menge viel größer und fluffiger. Werde dieses Ergebnis aber nochmal überprüfen. Von der Verarbeitung war er einwandfrei und geschmacklich tritt die Hefe ebenfalls in den Hintergrund um dem Mehl seinen Dominaten Geschmack einzuräumen.

Da ich etwas mehr Teig gemacht hatte, ging ich nach den Pizzen zu Pizzataschen über. Leider nur mit Schinken oder Salami (weil meine minderjährigen Herrschaften ja keine Pilze oder Paprika essen). Die Versuchsballons konnten total überzeugen.

Ich nahm heute einen für Max mit in die Arbeit und er wurde voll und ganz überzeugt. Nur bemängelte er –wiederholt- dass es an Füllung fehlt (ist ja nicht so, dass ich ihm ebenfalls WIEDERHOLT sagte, dass nix mehr da war und es nur Tests waren).

Ich werde diese Taschen/Calzone nächstes Mal wieder anbieten und die Herstellung dokumentieren.

Daher nur zwei Bilder der 15 Taschen.