Wie bereits gestern angemerkt, war ich mit der Situation des defekten Wasserhahns überhaupt nicht zufrieden.

Also ging es -nach einem tollen Frühstück mit meiner Frau im Altstadtkaffee- zu Esche um einen neuen Wasserhahn zu kaufen. Aber dieses mal gleich eine richtigen..so mit Kugelgelenk.
zuerst im Keller nochmal das Wasser abgestellt um den alten Hahn mit einem 24er Gabelschlüssel auszubauen. 

Beim Esche erwarb ich dann den Hahn und dazu ein Silikondichtband (mit Hanf macht das doch keiner mehr). Nach 2 Minuten war alles erledigt und ich schloss gleich noch den neuen Wasserschlauch der Waschmaschine an. Dann wieder Wasser auf die Leitung um zu sehen, ob ich alles richtig gemacht hatte.

Passt!

Da Andrea gerade im Keller war habe ich sie in den neuen Wasserhahn eingewiesen (der hat se Sicherung die man umlegen muss). Und falls wer fragt: JA, ICH MUSSTE DAS TUN!

Wo rohe Kräfte sinnlos walten,  Da kann sich kein Gebild gestalten

Die Glocke von Friedrich Schiller

Sie neigt leider dazu, lieber etwas mehr Kraft aufzuwenden als sich das genauer anzusehen.

Fazit: Alles dicht und aufgeräumt. Das Wochenende kann kommen!