Heute morgen wurde ich um 04:45 wach (wahrscheinlich weil ich doch etwas aufgeregt war) und schaute -soweit man das als schauen bezeichnen kann- zuerst auf das Handy um die Temperatur der Pulled Pork zu prüfen.

Im Ofen waren geschmeidige 95° und die Kerntemperatur des Fleisch betrug 73°C.

Da nur noch Glut vorhanden war wurde mit etwas Zeitung und kleinen Holzspreisel das Feuer wieder gestartet. Als ich in die Arbeit fuhr, hatte ich ein kleines aber feines Feuer, dass nicht so hoch brannte.

Jetzt liegt es an Andrea, die Temperatur so lange zu halten, bis der Kern sich auf 91°-93° C. erhöht hat.

I didn’t claw my way to the top of the food chain to eat vegetables

unknown author (Darwin?)

Um 11:30 Uhr rief mich Andrea an und meldetet das erreichen der Kerntemperatur. Jetzt ging es darum, das Fleisch in Alufolie zu wickeln und in Handtücher einzurollen. Von Max bekam ich noch den Tipp, das Monster komplett und fest in Alu zu gürten und in eine Thermo-box (Kühlkiste) mit heißen Wasserflaschen für ein paar Stunden einzusperren. Dann können wir heute gemeinsam um 16:00 Uhr Essen….