Da unsere Hunde heute morgen so was von müde waren (laut unsere Hunde-Cam schiefen die tief und fest auf ihren Kissen unter dem Tisch in der Waschküche), beschlossen wir spontan auch nicht aufzustehen 😉

Einfach mal gammeln und ratschen…auch schön, wenn man sich die ganze Woche nur Minutenweise sieht.

Jedenfalls um 8:30 holte ich vom Bäcker Semmeln und zündete den Ofen wieder an. Es waren die obligatorischen 65° noch vorhanden.

Wertstoffhof, kochen und Mittagessen vorbereiten waren die Rahmenbedingungen bis zum Mittagessen. Ich schälte spontan Kartoffeln, schnitt diese in Scheiben und bestreute diese mit Meersalz und Pfeffer. Der Bräter wurde mit Fett ausgepinselt und die Kartoffeln im Anschluss dazu gegeben.    

Und ab in den BBO bei 200°C. 

Das Mittagessen war lecker und die Kartoffeln einfach super. Wird jetzt definitiv öfter gemacht.

Nach dem Abspülen kam Max vorbei und brachte Vakuumiergerät und Gewürz mit. 

Ziel: Mein erstes Pullesd Pork.

Nach dem auspacken des Halses wurde dieser trocken getupft und mit Senf eingerieben. Danach kam die Trockenmariande drauf und der Hals in einen Vakuumbeutel.

Jetzt befindet sich der Hals bis DI Abend im Kühlschrank und wird dann in den BBO wandern…Fortsetzung dazu folgt…

Mit Kilian und Micha machten wir dann die Regenfässer sauber und räumten unten aus. Der BBO wurde weiter geschürt und um 17:00 Uhr hatten wir dann 370°C.