Aufgrund absoluter Unlust wurde heute um 15:30 Uhr Schluss gemacht. Zuhause angekommen habe ich mich –ohne lange drüber nachzudenken- umgezogen und bin gleich auf meine Baustelle hinters Haus gegangen. Auf dem Plan stand:

  • Wölber nach unten tragen
  • Schamotte-Platte (Auflage für den Backraum..also quasi da wo später die Pizza vor sich hin bruzelt) montieren
  • Gartenzaun kürzen
  • Zugang zum Komposthaufen wieder herstellen und übriges Zaunelement nach außen verlegen
  • Sand in den Komposthaufen zwischenlagern (wird für Herbst benötigt um den Boden im Gewächshaus wieder aufzulockern)

Als Zeitrahmen ist 19:00 Uhr fixiert, da dann Norbert zum Billardspielen kam.

Um 18:40 bin ich vor Stolz fast geplatzt, weil die Aufgaben erledigt waren. Ich hatte sogar noch so viel Zeit übrig um die Platten für die Gewölbeschalung rauszusuchen und für Mittwoch bereitzustellen.

Nach dem Duschen gönnte ich mir mit Norbert Radio Bob (Classic), Bier und 15 Spiele Pool-Billard.

Was kann es da schöneres geben? Richtig…NIX 😉
(Falls ich morgen nichts schreiben kann, hat Andrea das gelesen und mich einfach erschlagen…)

 

Ave, Caesar, morituri te salutant.

unbekannter Gladiator

 

Nachtrag:
Gegen 21:30 ging dann doch das Gewitter los. Stellenweise war sogar richtig heftiger Hagel dabei (in Amberg). Ansonsten hielt sich der Regen in Grenzen und es kühlte nur etwas ab.