Und ich habe prompt den Geburtstag vom Wolfgang vergessen!

Am Samstag bekam ich von meinem Vater noch den „Wink mit dem Zaunpfahl“ aber zwei Bier später brauchte ich den Speicherplatz für …keine Ahnung..Atmung? wie dem auch sei aber erstmal der Reihe nach.

Meine Frau hat über WhatsApp verkündet, dass die Kinder in Hahnbach sind und sie jetzt in die Arbeit ginge. Spätestens hier hätten die Synapsen anspringen sollen, aber anscheinend ist das Axon beschädigt und daher keine Zellkommunikation möglich.

Zuhause angekommen war erst mal Tammy dran. Ich musste meinen üblichen Anschiß über mich ergehen lassen, weil ich a) einfach den ganzen Tag weg war, b) sie nicht mitgenommen habe c) ich vergessen kann jetzt irgendetwas anderes zu machen als zu schmusen.

Nur gut das sie mir immer die Zeit gibt mich umzuziehen.

Nach gefühlten 20 Minuten (incl. Im Garten Frisbee und Ball spielen) durfte ich dann doch mal nach dem BBO (Brot-Back-Ofen) schauen. Meine Plane war noch an Ort und Stelle und darunter alles trocken. Prima!

Gerade als ich die restlichen Wölber (so werden Keilsteine aus Schamotte bezeichnet) zum BBO runter tragen wollte bekam ich eine Nachricht über WhatsApp: „Papa, wann holst Du mich ab?“ sichtlich verwirrt sieg ich ins Auto und rief in Hahnbach an um den Abholpunkt zu erfahren. Renate meinte nur: „Natürlich bei uns! Wo bleibst Du denn?“

10 Minuten später saß ich dann mit einem Bier am Tisch. Eine Stunde später fuhr ich mit meinem Sohn wieder nach Hause  und stellt fest, dass meine Energie -die Steine betreffend- gegen NULL tendierte.

Da eben noch Andrea nach Hause kam wurde dem inneren Schweinehund nachgegeben und nichts mehr im Garten erledigt.

Ist zwar suboptimal aber Morgen ist ja auch noch ein Tag!