„Es ist vollbracht!“

Τετέλεσται

Nach dem wir gestern etwas gespielt hatten, konnte ich heute die Daten auslesen. Passt! Es werden Scheiben a 10 Minuten auf die 32 GB SD Karte geschrieben. Wenn ein Spiel auf zwei Scheiben ist, können diese sehr einfach zusammengeführt werden. 

Hier die Software, die ich dafür einsetze:

Windows Movie Maker 2012. Der kostet nichts und funktioniert sehr einfach. Ziel war eine Software zu finden die so einfach und intuitiv zu bedienen ist, das auch mein Sohn damit zurecht kommt. Klar werden wir hierfür keine Oskar bekommen, aber das war nie unser Ziel. 

Nach der Installation von WINDOWS ESSENTIALS 2012 lässt sich der Movie Maker über das Startmenü finden und aufrufen. Mit der Schaltfläche VIDEOS und FOTOS hinzufügen die Dateien auswählen und anschauen. Es dauert etwas, bis die Daten in das System eingelesen wurden. Unter BEARBEITEN – die Schneidemarken setzten (Start und Stop) und wenn man Musik möchte, kann man diese ebenfalls über das Programm hinzufügen (es werden kostenlose Stücke angeboten, also kein Ärger mit GEMA usw.).

Die Datei kann am Schluss mit dem Menüpunkt FILM SPEICHERN bereits in einem für YouTube angenehmen Format (10 Minuten entsprechen ca. 350 MB) auf die Festplatte gesichert werden. UPLOAD  und 

„der Kas is bissn“

Bayrische Redensart

Da auf meiner Homepage nur 10 GB Speicher vorhanden ist, werden die Videos auf YouTube abgelegt. Kostet nichts und geheime Sachen machen wir im Keller eh nicht.

Beispiel dafür ist unser „Erster Versuch„.

Fazit: Passt! Klar wäre die online Bearbeitung schön gewesen, damit man am Monitor direkt eine Schneidemarke setzten kann. Aber irgendwo hat der finanzielle Spaß ein Loch. Sollte ich mal eine GOPRO in die Finger bekommen, werde ich diese gerne testen. Aber so ist die Lösung mit einer knapp 60€ Action-Cam mehr als gelungen.