Heute waren wir beim Wolfi um Ihm bei der Gartenarbeit zu helfen. Meine Schwiegereltern und seine Familie wohnen schon seit 60 Jahren nebeneinander.  Sein Vater hatte schon auf meine Frau als kleines Mädchen aufgepasst. Durch einen Schicksalsschlag verlor er dieses Jahr seine Frau.  Damit er sich nicht auch noch um diese Arbeit kümmern muss, hat meine Frau das Übernommen.  Mit mir als HiWi, was definitiv NICHT LUSTIG ist. 
Der Ablauf ist wie immer gleich: Andrea springt im Garten rum, schnippelt wie eine Wahnsinnige an Bäumen und Sträucher und lässt der Kettensäge -oder dem Hochentaster- keine Zeit zur Erholung.  Was wir mittlerweile an Equipment haben ist schon nicht schlecht.

Teilbestückung

OK, sie weiß wirklich was sie tut und arbeitet schnell und effektiv…aber als Mann hat man da nicht wirklich was zu lachen.

Kilian auf Hoftrack

Jedenfalls hat Kilian seinen Spaß, da er mit den Hoftrack die Äste gefahren hat und in jeder freien Minute auf den Obstbäumen klettern war.

 

4 Stunden, drei Anhänger voll Äste und 15620 Schritte später (das teilte mir zumindest die Gear S3 mit) waren wir dann fertig. Das Werkzug wurde noch schnell geputzt, Benzin und Kettenöl aufgefüllt und alles wieder verräumt. 
Was für ein schöner Samstag 😉