Die Badewanne war nur zum Teil eingemauert, das Fenster ohne Fensterbrett und das Kabel für den Saunaofen lag zusammengerollt am Boden.  Man kann sich sicherlich vorstellen, wie trostlos der Raum aussah. Kalte Betondecke und nur ein Estrich als Boden.

Beim Obi wurden ein paar Ytong Steine geholt (ja, ich weiß, dass die richtige Bezeichnung: Porenbetonstein ist, aber das ist so wie mit UHU 😉 ), einen großen Sack Fliesenkleber, Dichtschlämme und PU-Schaum zum ausfüllen.

Aber zuerst Zu- und Ablauf prüfen. 
Die Badewanne hat einen Anschluss an der Wand und einen Auslass auf der gegenüberliegenden Seite der Badewanne. Diese Verbindung wurde mit einer flexiblen Leitung hergestellt. Der Ablauf zum Gully erfolgt unter der Wanne in einem normalen PVC Rohr. Um den Ablauf auf Dichtigkeit zu prüfen wurde die Wanne mit dem Wannenstopsel verschlossen und über den Einlauf ein paar Einer voll Wasser zugegeben. Nach einer Stunde wurde der Bereich unter der Wanne überprüft.

Nachdem alles OK war ging es ans Einmauern. 


Pages: 1 2 3